Bei einem Brainstorming entdecken wir gemeinsam mit unseren Kunden tolle und spannende Ansätze, die perfekt für Pressearbeit genutzt werden können.
Pressemeldung? Was sollen wir denn da schreiben?

Sie glauben Ihr Unternehmen hat nichts zu erzählen? Wir wetten: Falsch gedacht! Häufig verstellt einem das Alltagsgeschäft den Blick auf die tollen Geschichten, die es über das eigene Unternehmen zu erzählen gibt. Bei einem Brainstorming entdecken wir gemeinsam mit unseren Kunden regelmäßig tolle und spannende Ansätze, die perfekt für Pressearbeit genutzt werden können. Aber auch neben den Geschichten aus dem eigenen Unternehmen oder der Organisation gibt es immer spannende Ansätze, Geschichten zu kreieren.

Ein einfacher Weg ist die Nutzung von Referenzen für die Pressearbeit. Oder man macht es, wie wir aktuell für unseren Kunden Qualität ist Mehrwert. In der vergangenen Woche haben wir wieder die großen Werkstatt-Umfrage für Qualität ist Mehrwert gestartet. Aufgebaut ist die Umfrage in einem professionellen Online-Tool, so dass im Rahmen der Auswertung alle Möglichkeiten gegeben sind. Aber was bietet so eine Umfrage an Benefits für die Pressearbeit? Ganz einfach: Zunächst werden potenzielle Teilnehmer über aktive Pressearbeit akquiriert. Besonders wenn Sie mit Medien vereinbaren, dass Spezialauswertungen exklusiv zur Verfügung gestellt werden, können Sie sich der Unterstützung fast sicher sein. Ist die Umfrage dann abgeschlossen sind die Ergebnisse ein echtes Pfund für Pressearbeit: Mit der Auswertung und der Aufbereitung in Infographics lassen sich häufig mehrere Pressemeldungen aus einer Umfrage generieren.

Als Add-On können Sie aus den Ergebnissen ein Whitepaper formulieren, dass auf Ihrer Website zum Download angeboten wird. Also eine win-win-win-win-Situation.
Hier finden Sie ein Beispiel des letztjährigen Whitepapers: https://qualitaet-ist-mehrwert.de/wp-content/uploads/qim_whitepaper_elektromobilitaet.pdf

Share on pinterest