Mit MEDA Gute Küchen in die vir­tu­el­le Rea­li­tät

Mit MEDA Gute Küchen in die virtuelle Realität

Als einer der ersten Küchen­an­bie­ter stell­te MEDA sei­nen Kun­den ein 3D-Pla­nungs­tool zur beque­men Küchen­pla­nung am hei­mi­schen Com­pu­ter bereit. Mit einer neu­en Ent­wick­lung wird nun der logi­sche näch­ste Schritt gemacht: Eine inno­va­ti­ve Tech­no­lo­gie soll es dem Kun­den in Zukunft ermög­li­chen, die von ihm geplan­te Küche im vir­tu­el­len Raum zu betre­ten, sich frei in ihr zu bewe­gen und sie aktiv mit den eige­nen Hän­den zu bedie­nen.

Die CGW hat für MEDA Gute Küchen einen Image- und Wer­be­film gedreht, der, die neue Tech­no­lo­gie in stim­mungs­vol­len Bil­dern vor­stellt und auf dem unter­neh­mens­ei­ge­nen You­tube-Kanal ange­schaut wer­den kann. Außer­dem wird die natio­na­le Fach- und Publi­kums- sowie die Köl­ner Stand­ort­pres­se mit einer groß ange­leg­ten Akti­on über die fas­zi­nie­ren­de Inno­va­ti­on infor­miert.

Ein­tau­chen in com­pu­ter­ge­ne­rier­te Küchen­wel­ten

Basis für das neue Küchen­er­leb­nis von MEDA ist Ocu­lus Rift, eine Art Bril­le mit inte­grier­tem Bild­schirm. Das Gerät ver­spricht sei­nen Trä­gern das völ­li­ge Ein­tau­chen in com­pu­ter­ge­ne­rier­te Wel­ten. Die von Publi­cis Pixel­park für Meda ent­wickel­te Soft­ware setzt auf Hand­er­ken­nung: Der Kun­de sieht sei­ne eige­nen Hän­de und kann mit sei­ner Umge­bung inter­agie­ren, ganz wie im „ech­ten“ Leben. Grif­fe las­sen sich anfas­sen, Türen öff­nen, Gegen­stän­de grei­fen, ver­schie­ben und her­um­tra­gen – alles geschieht völ­lig intui­tiv und lebens­nah.

Die Tech­no­lo­gie der Zukunft

Noch han­delt es sich um eine Test­ver­si­on, die inter­es­sier­te Kun­den in der MEDA-Filia­le in Köln-Mars­dorf aus­pro­bie­ren kön­nen, aber die ersten Ein­drücke sind schon sehr viel ver­spre­chend. Schon in weni­gen Jah­ren soll die neue Tech­no­lo­gie jedem Kun­den die Mög­lich­keit geben, sei­ne Küche vor dem Kauf­ent­scheid vir­tu­ell zu betre­ten und aus­zu­pro­bie­ren.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Skip to content