LfM-Hör­funk­preis 2015 für die Kre­fel­der Agen­tur CGW

LfM-Hörfunkpreis 2015 für die Krefelder Agentur CGW

Hör­funk-Spots „Stern-Taler – Ein Euro für das Gali­le­um Solin­gen“ mit dem Hör­funk­preis aus­ge­zeich­net

And the win­ner is… Kri­stia­ne Guth von der Full-Ser­vice-Agen­tur CGW in Kre­feld! Die Lan­des­an­stalt für Medi­en Nord­rhein-West­fa­len (LfM) hat die Funk­spots „Stern-Taler – Ein Euro für das Gali­le­um Solin­gen“, die die CGW 2014 kon­zi­piert hat, mit dem Hör­funk­preis 2015 in der Kate­go­rie „Loka­le Wer­be­kam­pa­gne“ aus­ge­zeich­net. Die Jury der LfM zu den Spots: „Was das Kätz­chen­fo­to bei Face­book, das sind klei­ne Kin­der im Hör­funk. Ob man es mag oder nicht, es funk­tio­niert immer noch. Und dann gibt es doch immer wie­der jeman­den, der die­ses Muster bedient und es trotz­dem gut macht. Wo ande­re Kam­pa­gnen durch Zie­hen sämt­li­cher Regi­ster spek­ta­ku­lär wir­ken wol­len, bleibt die­se Kam­pa­gne eher ruhig und sach­lich. Und genau das macht sie glaub­haft. Hier pas­sen die Kin­der und der ruhi­ge Erzähl­stil, weil sie sich ange­nehm im Block abhe­ben und in der Insze­nie­rung dem The­ma gerecht wer­den.“

YouTube

Mit dem Laden des Vide­os akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.
Mehr erfah­ren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iSMO2cmZ1bmtwcmVpcyAyMDE1IiB3aWR0aD0iODAwIiBoZWlnaHQ9IjQ1MCIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC84WFByR2tINDhWdz9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==

Die Spots, die pas­send zum Zeit­punkt der Aus­strah­lung durch ver­schie­de­ne Mar­tins­lie­der ein­ge­lei­tet wer­den, kön­nen hier noch ein­mal ange­hört wer­den:

Later­ne, Later­ne:

[su_audio url=“https://c‑g-w.net/wp-content/uploads/2015/11/vers1-laterne.mp3”]

Der Mond ist auf­ge­gan­gen:

[su_audio url=“https://c‑g-w.net/wp-content/uploads/2015/11/vers1-dermond.mp3”]

Weißt Du, wie­viel Stern­lein ste­hen?

[su_audio url=“https://c‑g-w.net/wp-content/uploads/2015/11/vers2-weisstdu.mp3”]

Fun­kel, fun­kel klei­ner Stern:

[su_audio url=“https://c‑g-w.net/wp-content/uploads/2015/11/vers2-funkel.mp3”]

Hin­ter­grün­de zur Akti­ons­wo­che Stern-Taler 2014

Die Radio­spots wur­den von der CGW im Rah­men der Akti­ons­wo­che Stern-Taler mit dem Ziel kon­zi­piert, mög­lichst vie­le Spen­der für das Gali­le­um Solin­gen zu gewin­nen. Mit Erfolg: Im Rah­men der Akti­ons­wo­che haben mehr als 350 Bür­ger und 14 Unter­neh­men ins­ge­samt stol­ze 173.000 € gespen­det oder ver­bind­li­che Spen­den­zu­sa­gen gemacht. Damit wur­de der Weg zum Gali­le­um Solin­gen geeb­net, da so der Eigen­an­teil nach­ge­wie­sen wer­den konn­te, der nötig war, um öffent­li­che För­der­gel­der des Lan­des zu erhal­ten. So kön­nen schon in knapp zwei Jah­ren Pla­ne­ta­ri­um und Stern­war­te gemein­sam unter dem Dach des Gali­le­um Solin­gen ihre Türen öff­nen. Ein Fund­rai­sing-Erfolg!

[su_custom_gallery source=“media: 2597,2598,2599,2601,2600” limit=“48” link=“lightbox” width=“200” height=“150” title=“never”]

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Skip to content