Ein erfolg­rei­cher Auf­tritt auf der Mes­se REIFEN

Vom 24. bis zum 27. Mai fand die inter­na­tio­na­le Fach­mes­se REIFEN in Essen statt. Aus dem CGW Kun­den­kreis waren vier Unter­neh­men ver­tre­ten: die KURZ Kar­kas­sen­han­del GmbH, der BRV, die Initia­ti­ve Rei­fen­qua­li­tät und die Initia­ti­ve ZARE. Im Rück­blick sind wir – als betreu­en­de Full-Ser­vice-Agen­tur – sehr zufrie­den mit dem Ver­lauf der Mes­se, wel­che ca. 20.000 Besu­cher auf das Mes­se­ge­län­de lock­te.

Ver­bän­de errei­chen den Rei­fen­fach­han­del

Gleich zwei Initia­ti­ven rund um Rei­fen, die von der CGW betreut wer­den, wur­den am Stand des Bun­des­ver­ban­des Rei­fen­han­del und Vul­ka­ni­seur-Hand­werk, kurz BRV, vor­ge­stellt:

Einer­seits war die BRV-eige­ne Kam­pa­gne RDKS​-Wis​sen​.de mit einem Back­light-Poster und einem Film prä­sent. Den Film, der aus­führ­li­che Infor­ma­tio­nen zum The­ma Rei­fen­druck­kon­troll­sy­ste­me bereit­hält, und vie­le ande­re Mate­ria­li­en kön­nen Fach­be­trie­be beim BRV bezie­hen und ihre Kun­den so noch bes­ser infor­mie­ren.

Ande­rer­seits fand die Initia­ti­ve Rei­fen­qua­li­tät – “Ich fahr’ auf Num­mer sicher” des Deut­schen Ver­kehrs­si­cher­heits­ra­tes (DVR) und sei­ner Part­ner, zu denen auch der BRV zählt, ein Zuhau­se auf dem Stand des BRV. So wur­de den Rei­fen­fach­be­trie­ben hier die Black Box der Initia­ti­ve vor­ge­stellt. Die­se Fühl-Box ermög­licht es, die Unter­schie­de zwi­schen Som­mer­rei­fen, Win­ter­rei­fen und abge­fah­re­nen Rei­fen zu erta­sten und ist damit für die Betrie­be ein gelun­ge­ner Gesprächs­ein­stieg rund um das The­ma Rei­fen – ob am POS oder im Rah­men einer Ver­an­stal­tung.

KURZ und ZARE auf der Mes­se REIFEN

Auch für KURZ, einem renom­mier­ten Alt­gum­mi­ver­ar­bei­ter, war die Mes­se REIFEN die­ses Jahr ein gro­ßer Erfolg. Neben einem regen fach­li­chen Aus­tausch wur­den vie­le Fra­gen zu der neu­en Fein­ver­mah­lungs­an­la­ge beant­wor­tet und die Besu­cher wur­den mit Anschau­ungs­ma­te­ri­al an das neue Pro­dukt her­an­ge­führt. Sie waren beson­ders von den erziel­ten Fein­heits­grad des End­pro­duk­tes begei­stert. Die Initia­ti­ve ZARE, ein Zusam­men­schluss von zer­ti­fi­zier­ten, umwelt­be­wuss­ten und ver­ant­wor­tungs­vol­len Alt­rei­fen­ent­sor­gern, prä­sen­tier­te sich eben­falls auf der Mes­se REIFEN und fei­er­te eine gelun­ge­ne Pre­miè­re. Der Mes­se­stand von ZARE kri­stal­li­sier­te sich auf der Mes­se REIFEN schnell als wich­tig­ster Treff­punkt der Alt­rei­fen­ent­sor­ger her­aus und konn­te mit kom­pe­ten­ter Betreu­ung und Bera­tung bei den Besu­chern punk­ten.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Skip to content