Die CGW macht (auto) mobil!

Auf der Auto­me­cha­nika, der inter­na­tio­na­len Leit­mes­se der Auto­mo­bil­bran­che für Aus­rü­stung, Tei­le, Zube­hör, Manage­ment & Ser­vices, die vom 13. bis zum 17.09. in Frank­furt statt­fand, war auch die Initia­ti­ve „Qua­li­tät ist Mehr­wert“ zum ersten Mal ver­tre­ten. Bei der Initia­ti­ve han­delt es sich um einen Zusam­men­schluss nam­haf­ter Auto­mo­bil­teil-Her­stel­ler, die sich in die­sem Rah­men gemein­sam für ein grö­ße­res Qua­li­täts­be­wusst­sein ein­set­zen. Die Initia­ti­ve wen­det sich vor­ran­gig an freie Kfz-Werk­stät­ten, die zum Ein­bau hoch­wer­ti­ger Ersatz­tei­le ermu­tigt wer­den sol­len, um so die Sicher­heit auf unse­ren Stra­ßen zu gewähr­lei­sten.

Die­ser Ein­satz für grö­ße­re Tei­le­qua­li­tät war auch der Anlass für den Besuch des Redak­ti­ons­teams der VOX-Sen­dung „auto mobil“ in den Räum­lich­kei­ten der CGW. Die Kre­fel­der Agen­tur ist seit 2014 für Öffent­lich­keits­ar­beit und Kon­zept­ent­wick­lung der Initia­ti­ve ver­ant­wort­lich. Im Gespräch mit Chri­sti­na Guth ging es vor allem um das ewi­ge Streit­the­ma „Mit­ge­brach­te Ein­zel­tei­le“. Wie ver­fah­ren Werk­stät­ten, wenn ihre Kun­den bil­lig im Inter­net erwor­be­ne Ersatz­tei­le mit­brin­gen und um ihren Ein­bau bit­ten? Ein schwie­ri­ges The­ma, zumal der Tei­le­han­del im Inter­net flo­riert und immer mehr Men­schen hof­fen, ein paar Euro gegen­über dem ver­meint­lich über­teu­er­ten Mar­ken­teil spa­ren zu kön­nen. Doch die Bil­lig­tei­le sind oft min­de­rer Qua­li­tät, gefähr­den die Sicher­heit und sind im Scha­dens­fall oder bei Pro­ble­men noch nicht ein­mal zu einem Ver­ant­wort­li­chen zurück­ver­folg­bar.

Das Inter­view wur­de am Sonn­tag, den 09.10.2016, im Rah­men der Sen­dung „Auto Mobil“ auf VOX aus­ge­strahlt. Einen Behind-the-Sce­nes-Bericht kann man hier lesen. Den Film­bei­trag gibt es in der VOX-Media­thek unter: http://​www​.tvnow​.de/​v​o​x​/​a​u​t​o​-​m​o​b​i​l​/​e​l​e​k​t​r​o​a​u​t​o​s​-​i​m​-​f​a​h​r​t​e​s​t​/​p​l​a​yer.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Skip to content