Das Gali­le­um lädt ein – Früh­stück zum Som­mer­be­ginn mit Blick auf das zukünf­ti­ge Gali­le­um Solin­gen

Die Stern­war­te Solin­gen lud am Sonn­tag, 22.06.2015, zum Mitt­som­mer-Früh­stück ein.
Rund 150 Besu­cher sind der Ein­la­dung gefolgt und ver­brach­ten einen schö­nen Vor­mit­tag am Kugel­gas­be­häl­ter des zukünf­ti­gen Gali­le­um Solin­gen. Der Höhe­punkt des Vor­mit­tags war ganz klar die Besich­ti­gung des Kugel­gas­be­häl­ters. Die Besu­cher konn­ten sich so einen Ein­blick ver­schaf­fen, wie es dort von innen aus­sieht.
Zum Ende des Vor­mit­tags lie­ßen die Besu­cher bun­te Bal­lons in den Him­mel stei­gen – auf einer klei­nen Kar­te konn­te jeder Besu­cher sei­ne Wün­sche für das Groß­pro­jekt auf­schrei­ben.
Stand heu­te ist, dass die Bürg­schaft der Stadt­spar­kas­se Solin­gen abge­löst wer­den muss, noch ca. 280.000. Par­al­lel sam­meln wir auch 1,3 Mil­lio­nen Euro für die tech­ni­sche Aus­stat­tung des Pla­ne­ta­ri­ums.

Möch­ten auch Sie spen­den?

Kon­to-Inha­ber: Stern­war­te Solin­gen.
Ver­wen­dungs­zweck: „Spen­de Gali­le­um Solin­gen“
IBAN: DE95 3425 0000 0001 5351 86
BIC: SOLSDE33XXX
Insti­tut: Stadt-Spar­kas­se Solin­gen

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Skip to content