9 Tipps zur Freizeitgestaltung in Corona Zeiten

Freizeitgestaltung in Coronazeiten

Es geht auf den Oster­ur­laub zu, aber so richtig viel machen kann man ja nicht, oder?! Heute möchte ich Euch die Oster­fe­rien mit neun Ideen versüßen, was Ihr so tun könnt.

  1. Andern und sich selbst eine Freude machen
    Wie wäre es mit Backen? Wem backen Spaß macht, der kann auch gleich seiner Familie oder Freunden eine Freude bereiten. Bringt die Back­werke doch auf Abstand vorbei, so seht Ihr Eure Freunde zumin­dest kurz wieder und Ihr macht Ihnen eine Freude.
  2. Die Natur und das Wetter genießen
    Geht nach draußen. Ob Spazier­gänge, Inli­nern oder Fahr­rad­tour. Bringt den Körper in Bewe­gung und genießt die sonnigen Tage in vollen Zügen. Wen der Teil mit der Bewe­gung nicht so anspricht, der kann sich auch einfach in den Garten, auf den Balkon oder in den Park setzten, aber in der Öffent­lich­keit immer schön auf den Abstand achten.
  3. In die Welt der Bücher abtauchen
    Uns was mache ich dann im Park? Wie wäre es denn mit lesen. Auch lesen ist eine schöne Frei­zeit­be­schäf­ti­gung. Hierbei ist jedem frei­ge­stellt ob Zeit­schriften, Bücher oder in den sozialen Netz­werken und Blogs. Ich habe im letzten Jahr das Lesen für mich wieder­ent­deckt und kann mir nichts besseres mehr vorstellen, als so für ein paar Stunden der Realität zu entschwinden.
  4. Auto­kino oder Film­abend auf der Couch
    Die Kinos haben zu, aber wie wäre es denn mit einem Besuch im Auto­kino oder Film­abenden zuhause? Mit Popcorn oder Eiskon­fekt ist es auf der Couch doch meist bequemer als in den vollen Kino­sälen oder?
  5. Schwingt den Lappen
    Der Früh­ling schreit auch immer nach dem Früh­jahrs­putz, da ist der Oster­ur­laub doch perfekt um mal wieder auszu­misten und Ordnung zu schaffen. Beides wird dafür sorgen, dass Du Dich ein biss­chen besser fühlst. Natür­lich macht es nicht unbe­dingt Spaß, aber mit einem Hörbuch oder Podcast steigt die Motivation.
  6. Balkon und Garten bepflanzen
    Den Balkon oder Garten fertig machen. Die schönen Tage werden wieder häufiger und das Verlangen raus zu kommen wächst. Dann kannst du den Urlaub nutzen um Blumen zu pflanzen, die Terrasse/​den Balkon zu putzen und alle Garten­möbel wieder aufzu­stellen. Blumen­zwie­beln und Pflanzen kannst du übri­gens problemlos online bestellen: Lemo Garten­de­sign
  7. Es ist immer Zeit für Me-Time
    Auch Zeit für Dich sollte nicht zu kurz kommen. Mache einen Well­ness­abend und tue nur Sachen, die Dir guttun. Ob ausgiebig baden, mal wieder die Nägel lackieren oder eine ausgie­bige Haut­pflege, es sind keine Grenzen gesetzt.
  8. Spielen
    Spie­le­abende mit der Familie oder auch mit Freunden. Brett­spiel oder Karten­spiel, es gibt viele Spiele die einfach immer eine Menge Spaß mit sich bringen. Viele Spiele sind inzwi­schen auch digital verfügbar, sodass Ihr sie auch mit Eurem Freun­des­kreis spielen könnt. Falls Ihr ein paar Inspi­ra­tionen braucht, schaut doch mal hier vorbei.
  9. Zeit mit Freunden verbringen
    Und zuletzt trefft Eure Freunde. Nein, ich möchte Euch nicht ermu­tigen die Regeln zu brechen! Trefft Euch digital auf ein Glas Wein oder einen Tee und quatscht eine Runde. Das kann gerade in der aktu­ellen Situa­tion sehr guttun!

Ich hoffe für Dich war der ein oder andere Tipp dabei, die freien Tage zu versüßen.
Eure Hannah

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp

Beliebte Blog-Beiträge entdecken

Beliebte Blog-Beiträge entdecken

Die CGW Azubis
Inhaltsverzeichnis