• Slide 2

    Beratung
    auf Augenhöhe.

  • Slide 5

    Kommunikation mit Herzblut.

  • Slide 1

    Wir sind
    für Sie da –
    Full-Service eben.

Laterne, Laterne – Sonne, Mond und Sterne

Laterne, Laterne – Sonne, Mond und Sterne

Am Sonntag, den 12. November war es wieder so weit: Bereits zum zweiten Mal fand der Schaffrath St. Martins Zug in Mönchengladbach statt. Rund 2.500 Menschen nahmen an dem großen Lichterspektakel teil.

Selbstgebastelte, bunte Laternen waren soweit das Auge reicht zu sehen. Zwischen Einhörnern, Eulen und Gespenster-Laternen blickten viele große Kinderaugen voller Spannung hervor. Das Lichtermeer versammelte sich auf dem Parkplatz der Mönchengladbacher Schaffrath-Filiale, Startpunkt des Zuges.

Um 17.30 Uhr hatte das Warten ein Ende: Pünktlich ritt St. Martin auf seinem weißen Schimmel los. Gemeinsam ging es über die Brandenberger Straße auf die Richard-Wagner-Straße, um die Kirche St. Josef herum und dann wieder zurück zu Schaffrath, wo St. Martin seinen Mantel mit dem Bettler teilte.

Auch die Kinder gingen nicht leer aus: Wer sich zuvor angemeldet hatte, durfte sich über eine kostenlose St. Martins-Tüte mit allerhand Leckereien freuen. Für alle anderen gab es einen rund sieben Meter langen Weckmann der Bäckerei Bähren. So war es für alle ein mehr als gelungener Abend!